Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dexheimer, Martin |
---|---|
Titel | Der didaktische Mehrwert virtueller Lernplattformen an Schulen. Ergebnisse einer Untersuchung. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 68-73Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schule; Didaktik; Lernplattform; Virtuelle Realität; Qualität; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Das Interesse von Schulen an der Nutzung virtueller Lernplattformen wächst stetig. Es wird dargestellt, in welchem Umfang die didaktischen Möglichkeiten von Lernplattformen bereits heute an Schulen genutzt werden und welche Kriterien ihre didaktische Qualität beeinflussen. Daraus ergeben sich Anregungen für die Gestaltung und Optimierung virtueller Angebote auf Lernplattformen im schulischen Bereich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |