Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDexheimer, Martin
TitelDer didaktische Mehrwert virtueller Lernplattformen an Schulen.
Ergebnisse einer Untersuchung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 68-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Didaktik; Lernplattform; Virtuelle Realität; Qualität; Rheinland-Pfalz
AbstractDas Interesse von Schulen an der Nutzung virtueller Lernplattformen wächst stetig. Es wird dargestellt, in welchem Umfang die didaktischen Möglichkeiten von Lernplattformen bereits heute an Schulen genutzt werden und welche Kriterien ihre didaktische Qualität beeinflussen. Daraus ergeben sich Anregungen für die Gestaltung und Optimierung virtueller Angebote auf Lernplattformen im schulischen Bereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: