Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Natalie
TitelIndividuelle Wirkungen von Ganztagsschule.
Zum Forschungsstand.
QuelleIn: DIPF informiert, (2012) 17, S. 7-9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-6941; 1611-6968
SchlagwörterEmpirische Forschung; Individuelle Förderung; Deutschland; Modell; Qualität; Schüler; Teilnahme; Bildungsangebot; Ganztagsschule; Offene Schule; Wirkung; Bildungsangebot; Empirische Forschung; Ganztagsbetreuung; Schulkultur; Offene Schule; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Schüler; Außerunterrichtliche Betreuung; Teilnahme; Forschungsstand; Modell; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractMit einem Überblick über bestehende Studien zur Ganztagsschule geht die Autorin auf Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung zu individuellen Wirkungen der Ganztagsschule auf Schülerinnen und Schüler ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DIPF informiert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: