Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDolzanski, Christoph
TitelVerlaufs- bzw. Phasenmodelle für schülerzentrierte Lernumgebungen.
Es muss nicht immer eine handlungsorientierte Lernschleife sein... alternative Phasen- bzw. Verlaufsmodelle für schüleraktive Lernarrangements im Wirtschaftsunterricht.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 60 (2012) 2, S. 192-220Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterHandlungsorientierter Unterricht; Lehr-Lern-Planung; Wirtschaftskunde
AbstractDer Beitrag stellt alternative Verlaufsmodelle für schüleraktive Lernarrangements im Wirtschaftsunterricht vor, bei denen die Lehrerzentrierung zugunsten der Schülerzentrierung aufgegeben wird. Die Modelle eignen sich, das selbstgesteuerte Lernen der Schüler zu fördern und den Lern- und Arbeitsprozess der Schüler zu strukturieren. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: