Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dolzanski, Christoph |
---|---|
Titel | Verlaufs- bzw. Phasenmodelle für schülerzentrierte Lernumgebungen. Es muss nicht immer eine handlungsorientierte Lernschleife sein... alternative Phasen- bzw. Verlaufsmodelle für schüleraktive Lernarrangements im Wirtschaftsunterricht. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft und Beruf, 60 (2012) 2, S. 192-220 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-0086 |
Schlagwörter | Handlungsorientierter Unterricht; Lehr-Lern-Planung; Wirtschaftskunde |
Abstract | Der Beitrag stellt alternative Verlaufsmodelle für schüleraktive Lernarrangements im Wirtschaftsunterricht vor, bei denen die Lehrerzentrierung zugunsten der Schülerzentrierung aufgegeben wird. Die Modelle eignen sich, das selbstgesteuerte Lernen der Schüler zu fördern und den Lern- und Arbeitsprozess der Schüler zu strukturieren. (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2013/1 |