Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Slotosch-Kemper, Maik; Nieskens, Birgit |
---|---|
Titel | Psychische Gesundheit entwickeln. Mit MindMatters inklusiv den Übergang gestalten. |
Quelle | In: Lernchancen, 15 (2012) 87/88, S. 44-49 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Psychische Belastung; Übergang; Weiterführende Schule; Gesundheitsförderung |
Abstract | An einer Schule für alle, an der sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen wohl fühlen, gibt es gute Voraussetzungen, gesund zu bleiben. Der Wechsle in eine weiterführende Schule ist in dieser Hinsicht eine große Herausforderung. Die aufnehmende Schule sollte die Neulinge willkommen heißen und ihnen ein wertschätzendes Umfeld bieten. Beispielsweise mit MindMatters, einem Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit, kann das gelingen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/1 |