Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roose, Hanna |
---|---|
Titel | Das Johannes-Evangelium. Religionspädagogische Perspektiven. |
Quelle | In: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 43 (2012) 2, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-6519 |
Schlagwörter | Evangelium; Religionspädagogik; Johannes |
Abstract | Das Johannes-Evangelium bietet viele Lernchancen für den Religionsunterricht. Neben den Erzählungen, die bei den Synoptikern nicht vorkommen, eröffnet es auch weitere religionspädagogische Perspektiven: Ein didaktischer Perspektivwechsel ist damit ebenso möglich wie konzeptionelles, identitätsbildendes und metaphorisches Lernen. Im Folgenden finden sich hierzu einige Anregungen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/1 |