Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLumer, Jutta; Siegel, Christine; Picard, Friederike
TitelLeseförderung im Biologieunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 5, S. 307-309Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterConcept Map; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Text; Leseförderung; Membran; Zusammenfassung; Deutschland
AbstractDie Aufgabe, Textinhalte reduziert auf zentrale Aussagen wiederzugeben, überfordert viele Schülerinnen und Schüler. Das Wesentliche aus dem Text zusammenfassen - wie soll ich das schaffen? Dies erstaunt nicht, da das angemessene Zusammenfassen von Texten eine hohe Anforderung darstellt. Nachfolgend wird eine Concept Mapping Aufgabe zum Aufbau und zu den Funktionen von Membranen vorgestellt, mit deren Hilfe das Zusammenfassen von Texten sinnvoll erprobt werden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: