Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWölms, Barbara
Titel"I leik goe too Würger King an met me frends". Rechtschreibung trainieren und überprüfen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 119, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarbereich; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Legasthenie; Rechtschreibung; Selbstkontrolle
AbstractDie englische Rechtschreibung hat ihre Tücken: für ein- und denselben Laut gibt es verschiedene Schreibvarianten, stumme Buchstaben scheinen ohne System aufzutauchen, die Ähnlichkeit zum Deutschen ist trügerisch. Da kann eine Lese-Rechtschreib-Schwäche das Erlernen der Fremdsprache erheblich behindern. Sie kann jedoch durch schulische Förderung beseitigt werden - entweder im Regelunterricht in Form effizienter Binnendifferenzierung oder auch im speziellen Förderunterricht, was die betroffenen Lernenden nicht selten als einen geschützten Raum erleichtert annehmen. Wie diese Förderung aussehen kann, will der Beitrag zeigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: