Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKostrzewa, Frank; Cheon-Kostrzewa, Bok Ja
TitelDer Erwerb der deutschen Modalpartikel "mal". Zum Stellenwert von Modalpartikeln und Partikelkombinationen im DaF/DaZ-Unterricht.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2012) 2, S. 50-55Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Modalpartikel; Zweitsprachenerwerb; Forschungsüberblick
AbstractInfolge einer verstärkten Hinwendung zur gesprochenen Sprache kommt der Vermittlung des korrekten Gebrauchs der Modalpartikeln als ein wesentliches Phänomen des Deutschen wachsende Bedeutung im DaZ-Unterricht zu. Die Autoren geben einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand, berichten über empirische Erkenntnisse zur Verwendung der Partikel "mal" im Spracherwerbsverlauf von DaZ-Lernern und entwickeln Grundzüge einer Didaktik zum Erwerb von Modalpartikeln. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: