Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiedermair, Claudia
TitelUnterrichtskonzepte zur Individualisierung und Differenzierung in der Grundschule.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 3/4, S. 289-297Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGrundschule; Individualisierung; Differenzierung
AbstractIm Beitrag werden die in der Praxis gebräuchlichen Unterrichtskonzepte zur Differenzierung und Individualisierung vorgestellt. Freie Lernphase, Wochenplanarbeit, Stationen- bzw. Werkstattlernen. Unterschiedliche Dimensionen von Unterrichtsöffnungen werden vorgestellt und dienen als Qualitätskriterien zur Analyse und Einschätzung der Konzepte, die in unterschiedlichem Maß Indivdualisierung und Selbststeuerung zulassen und fördern.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: