Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetersen, Susanne
TitelEin Instrument, um Lernen zu verbessern.
Strukturiertes Schüler-Feedback.
QuelleIn: Lernchancen, 15 (2012) 86, S. 50-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchüler; Feedback; Lernen; Unterricht
AbstractViel Energie und Engagement stecken Lehrer und Lehrerinne in Vorbereitung und Planung ihres Unterrichts. Doch inwiefern fördern und fordern die Aufgabenformate und Lernarrangements das unterschiedliche Niveau der Schüler und Schülerinnen? Beobachtungen und Nachfragen bringen kaum Antworten. Feedback von den Lernenden einzuholen kann dagegen zu erhellenden Einsichten führen, die weitere Unterrichtsplanung befruchten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: