Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Petersen, Susanne |
---|---|
Titel | Ein Instrument, um Lernen zu verbessern. Strukturiertes Schüler-Feedback. |
Quelle | In: Lernchancen, 15 (2012) 86, S. 50-52 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schüler; Feedback; Lernen; Unterricht |
Abstract | Viel Energie und Engagement stecken Lehrer und Lehrerinne in Vorbereitung und Planung ihres Unterrichts. Doch inwiefern fördern und fordern die Aufgabenformate und Lernarrangements das unterschiedliche Niveau der Schüler und Schülerinnen? Beobachtungen und Nachfragen bringen kaum Antworten. Feedback von den Lernenden einzuholen kann dagegen zu erhellenden Einsichten führen, die weitere Unterrichtsplanung befruchten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/4 |