Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKimes-Link, Ann; Steininger, Ivo
TitelAmerican Born Chinese. Sich anhand einer graphic novel mit dem Leben zwischen zwei Kulturen auseinandersetzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 117, S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterComic; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; USA
AbstractDer chinesischstämmige Amerikaner Jin Wang, Migrant in zweiter Generation, hat nur einen Wunsch: dazuzugehören. Doch all seine Bemühungen, einfach nur ein "all-American boy" zu sein, werden von seinem chinesischen Teil seiner Identität immer wieder unterlaufen. Wie die Graphic Novel "American Born Chinese" diese interkulturellen Konflikte inszeniert, untersuchen die Lerner in dieser Unterrichtseinheit. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: