Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArmbrust, Laura; Levermann, Katja
TitelIce cream all day long?! Gesunde Ernährung als Thema im bilingualen Sachfachunterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 6 (2012) 2, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Lehrerrolle; Experiment; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Sprechanlass; Bilingualer Unterricht
AbstractWas verstehen Schüler/-innen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe genau unter gesundem Essen? In dem Beitrag mit anschließendem Unterrichtsbeispiel soll gezeigt werden, wie das Thema Ernährung im bilingualen Sachfachunterricht gezielt eingesetzt werden kann, um die sprachlichen Fertigkeiten und die kommunikative Kompetenz der Schüler/-innen zu stärken. Mittels Stationsarbeit erforschen sie verschiedene Lebensmittelgruppen sowie deren Nutzen für den Menschen und können vorher erlernte Fremdsprachenkenntnisse konkret anwenden. Auf diese Weise findet eine sinnvolle Verbindung zwischen Englisch- und Sachfachunterricht statt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: