Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunner, Esther
TitelHeilpädagogische Frühförderung bedeutet auch Förderung von fachlichen Vorläuferkompetenzen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 4, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterVorschulalter; Frühpädagogik; Unterrichtspraxis; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik
AbstractWenn Integration gelingen soll, muss sie immer auch vom Unterrichtsfach her gedacht werden. Das gilt gerade für die heilpädagogische Frühförderung, die sich auch mit unterrichtsfachspezifischen Fragen auseinandersetzen sollte. Eine solche minimale inhaltlich-fachliche Auseinandersetzung stellt aber auch entsprechende Anforderungen an die Ausbildung. Dies soll am Beispiel des Fachbereichs Mathematik aufgezeigt werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: