Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Theisel, Anja; Glück, Christian W. |
---|---|
Titel | Hauptmerkmale eines entwicklungswirksamen Unterrichtsangebotes für sprachbeeinträchtigte Kinder in der Einschätzung von Experten. |
Quelle | In: Sprachheilarbeit, (2012) 1, S. 24-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0584-9470 |
Schlagwörter | Qualitative Analyse; Schüler; Unterricht; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Forschungsbericht; Qualitätsentwicklung |
Abstract | Unabhängig von der Frage der inklusiven oder zeitweise separierenden Beschulung von Kindern mit Spracherwerbsstörungen ist die Frage nach den Qualitätsmerkmalen "guten" Unterrichts für diese Klientel von zentraler Bedeutung. Berichtet wird hier über die Ergebnisse einer Expertenbefragung zur Einschätzung der Bedeutsamkeit von Rahmenbedingungen, Merkmalen allgemeinen "guten" Unterrichts und der Lehrperson sowie zu Qualitätsindikatoren sprachheilpädagogischer, unterrichtlicher Praxis. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/2 |