Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheisel, Anja; Glück, Christian W.
TitelHauptmerkmale eines entwicklungswirksamen Unterrichtsangebotes für sprachbeeinträchtigte Kinder in der Einschätzung von Experten.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, (2012) 1, S. 24-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterQualitative Analyse; Schüler; Unterricht; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Forschungsbericht; Qualitätsentwicklung
AbstractUnabhängig von der Frage der inklusiven oder zeitweise separierenden Beschulung von Kindern mit Spracherwerbsstörungen ist die Frage nach den Qualitätsmerkmalen "guten" Unterrichts für diese Klientel von zentraler Bedeutung. Berichtet wird hier über die Ergebnisse einer Expertenbefragung zur Einschätzung der Bedeutsamkeit von Rahmenbedingungen, Merkmalen allgemeinen "guten" Unterrichts und der Lehrperson sowie zu Qualitätsindikatoren sprachheilpädagogischer, unterrichtlicher Praxis.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: