Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Interkulturelle Kompetenz. Erkennen - verstehen - handeln. Französisch. Buch. 1. Aufl. |
---|---|
Quelle | Stuttgart; Leipzig: Klett (2012), 160 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-12-524493-1 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Interkulturelle Kompetenz; Arbeitsmaterial; Französischunterricht |
Abstract | In 30 konkreten Unterrichtsvorschlägen werden [im vorliegenden Band] Möglichkeiten aufgezeigt, interkulturelle bzw. transkulturelle Kompetenz im Französischunterricht gezielt aufzubauen. Eine ausführliche Einführung gibt dem Unterrichtenden fachwissenschaftliche Hinweise und Tipps für die didaktisch-methodische Umsetzung. Auf der CD-ROM befinden sich Arbeitsblätter für den Einsatz im Unterricht. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |