Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPayer, Gerald
TitelKonstruktion, Re-Konstruktion, De-Konstruktion.
Über einen konstruktivistischen fachdidaktischen Zugang in den Sportspielen am Beispiel Basketball.
QuelleAus: Kleiner, Konrad (Hrsg.): Fachdidaktik "Bewegung und Sport" im Kontext. Zwischen Orientierung und Positionierung. Purkersdorf: Verl.-Buchhandlung Brüder Hollinek (2012) S. 283-292Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-85119-335-0
SchlagwörterErfahrung; Spielform; Lernprozess; Didaktik; Basketball; Bewegungserfahrung; Korbwurf; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Konstruktion
AbstractKonstruktion, Re-Konstruktion und De-Konstruktion erlauben im Sinne konstruktivistischen Denkens die Freiheit sich innerhalb des bereits Gegebenen zu bewegen. So ist es im Sportspiel Basketball möglich, aus den Übungen und Spielen, die es schon gibt, neue Konstellationen des Denkens und Handelns zu entwerfen. Zum Beispiel können in jedem "Kleinen Spiel" die mittelbaren und unmittelbaren Ableitungen zum eigentlichen Ziel der Auseinandersetzung, dem Zielspiel "Basketball", als integraler Bestandteil des Spielens eingeflochten werden. Aus dem Text.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: