Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiller, Damian; Lang, Oliver; Labhart, Daniel; Burgauer, Sonja
TitelIndividualisierung trotz "Großandrang" (Praxisreport).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 461-472
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Prüfung; Feedback; Individualisierung; Digitaltechnik; Musikunterricht; Hochschullehrer; Hochschullehre; Pädagogische Hochschule; Praxisbericht; Student; Thurgau (Kanton)
AbstractDas Modul "Geschichte der Pädagogik" wurde an der Pädagogischen Hochschule Thurgau (CH) im Herbstsemester 2011 zum ersten Mal als reines webbasiertes Lehr-/Lernarrangement angeboten. Dabei wird eine dreifache Form von Individualisierung realisiert: eine zeitlich-örtliche, eine lernstrategische sowie eine moderate inhaltliche. Einzig bei der Prüfung hatten die Studierenden Präsenzpflicht. Sie konnten aus zehn Prüflingsterminen einen auswählen. Der Leistungsnachweis erfolgte online. Die Prüfung rief die Leistungen zu Pflichtthemen sowie zu zwei individuell ausgewählten Texten ab und wurde individuell für jede Studierende und jeden Studierenden generiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: