Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Miller, Damian; Lang, Oliver; Labhart, Daniel; Burgauer, Sonja |
---|---|
Titel | Individualisierung trotz "Großandrang" (Praxisreport). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 461-472
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Prüfung; Feedback; Individualisierung; Digitaltechnik; Musikunterricht; Hochschullehrer; Hochschullehre; Pädagogische Hochschule; Praxisbericht; Student; Thurgau (Kanton) |
Abstract | Das Modul "Geschichte der Pädagogik" wurde an der Pädagogischen Hochschule Thurgau (CH) im Herbstsemester 2011 zum ersten Mal als reines webbasiertes Lehr-/Lernarrangement angeboten. Dabei wird eine dreifache Form von Individualisierung realisiert: eine zeitlich-örtliche, eine lernstrategische sowie eine moderate inhaltliche. Einzig bei der Prüfung hatten die Studierenden Präsenzpflicht. Sie konnten aus zehn Prüflingsterminen einen auswählen. Der Leistungsnachweis erfolgte online. Die Prüfung rief die Leistungen zu Pflichtthemen sowie zu zwei individuell ausgewählten Texten ab und wurde individuell für jede Studierende und jeden Studierenden generiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |