Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Link, Frauke |
---|---|
Titel | Mathematik und Material vernetzt - Der Mathekoffer. |
Quelle | Aus: Maaß, Jürgen (Hrsg.); Siller, Hans-Stefan (Hrsg.); Brandl, Matthias (Hrsg.): Mathe vernetzt. Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. 2. Hallbergmoos: Aulis (2012) S. 58-71 |
Reihe | Publikation der Arbeitsgruppe Vernetzungen im Mathematikunterricht |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7614-2859-6; 978-3-7614-2859-7 |
Schlagwörter | Vernetztes Denken; Multimedia; Sekundarstufe I; Lehrer; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Kooperation; Materialsammlung; Vernetzung |
Abstract | Der Mathekoffer verbindet über Lernumgebungen Mathematik und geeignete Materialien. Hierbei ergeben sich verschiedene Vernetzungsaspekte: inhaltsbezogene Vernetzungen, soziale Vernetzung zwischen Schüler/innen, Kooperation zwischen den Lehrkräften und im besten Falle didaktische Reflexionen im Rahmen der eigenen Unterrichtsentwicklung. Vorgestellt werden theoretische Aspekte zu Vernetzungsmöglichkeiten und Erfahrungsberichte über den Mathekoffer aus der Schulpraxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |