Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmer, Renate |
---|---|
Titel | Handbuch der Psychomotorik. Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung von Kindern. 1. Ausg. der überarb. Neuausg., (13. Gesamtaufl.). |
Quelle | Freiburg, Breisgau: Herder (2012), 268 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-451-32578-6; 978-3-451-34669-9 |
Schlagwörter | Erziehung; Kognition; Motorik; Psyche; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Förderung; Kind; Kindergarten; Frühförderung; Bewegungsspiel |
Abstract | Die psychischen, kognitiven und motorischen Entwicklungen des Kindes stehen nicht nebeneinander, sondern beeinflussen sich gegenseitig. Daher braucht das Kind eine ganzheitliche Förderung. Dies leistet Ansatz der Autorin, der über Bewegungserlebnisse die gesamte Persönlichkeit stabilisiert und Entwicklungsbeeinträchtigungen und motorische Störungen ausgleicht. Verl.-Info. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |