Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarksteiner, Petra
TitelKonstruktion, Re- und Ko-Konstruktion bewegungs- und sportdidaktischer Positionen.
QuelleAus: Kleiner, Konrad (Hrsg.): Fachdidaktik "Bewegung und Sport" im Kontext. Zwischen Orientierung und Positionierung. Purkersdorf: Verl.-Buchhandlung Brüder Hollinek (2012) S. 120-137Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-85119-335-0
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Interview; Schule; Lehrer; Fachwissen; Didaktik; Lehren; Sportunterricht; Konzeption; Theorie
AbstractDie Ausführungen fokussieren die Entstehung persönlicher bewegungs- und sportdidaktischer Überzeugungen (Theorien) und wisseschaftlicher Prämissen im Verlauf der Biografie von (Lehr-)Personen, die sich selbst als Fachdidaktikerinnen bzw. Fachdidaktiker im Fach "Bewegung und Sport" bezeichnen. Ziel der qualitativen Studie ist es, auf der Grundlage konstruktivistischer Annahmen und gestützt auf das Verfahren der qualitativen Inhaltsanalyse, zu rekonstruieren, welche Faktoren ausgewiesene Expertinnen und Experten im Bereich der Bewegungs- und Sportdidaktik in ihrer Konzeptbildung beeinflussen. Die vorgestellten Ergebnisse laden zum Diskurs hochschuldidaktischer Positionen ein. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: