Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bönsch, Manfred (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Binnendifferenzierung. 2. Unterrichtsbeispiele für den binnendifferenzierten Unterricht. |
Quelle | Immenhausen: Prolog (2012), 223 S. |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 18 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-934575-60-9; 978-3-934575-60-8 |
Schlagwörter | Methode; Individuelle Förderung; Digitale Medien; Schulpädagogik; Sekundarstufe II; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lernstil; Forschendes Lernen; Differenzierender Unterricht; Hausaufgabe; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Lehrbuch; Englischunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Berufsbildendes Schulwesen; Praxisbezug |
Abstract | Binnendifferenzierung stellt angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen eine wichtige didaktische Perspektive dar, die zu einer facettenreich eingesetzten Methodik und einer Intensivierung von schulischen Förderprozessen führen kann. Das vorliegende Buch ist der zweite Teilband der beiden Bände zur Binnendifferenzierung. Es werden hierin unterrichtspraktische Beispiele zur Binnendifferenzierung vorgestellt. Hierbei wird mit Beispielen aus den Fächern begonnen und überfachliche Beispiele schließen hieran an. Im ersten Teilband werden die didaktischen Grundlagen der Binnendifferenzierung erarbeitet. Des Weiteren wird die aktuelle Forschungslage zur Thematik analysiert und diskutiert. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |