Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFileccia, Marco
TitelInformationskompetenz in der Schule.
QuelleAus: Gapski, Harald (Hrsg.); Tekster, Thomas (Hrsg.): Informationskompetenz im Kindes- und Jugendalter. Beiträge aus Forschung und Praxis. München: kopaed (2012) S. 87-101Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Medienkompetenz des Landes Nordrhein-Westfalen. 14
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-214-9; 978-3-86736-214-6
SchlagwörterMedienpädagogik; Schule; Schüler; Beispiel; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Informationskompetenz; Definition; Nordrhein-Westfalen
AbstractKein Lehrer und keine Lehrerin wird heute noch ernsthaft die Notwendigkeit in Frage steilen, dass Schülerinnen und Schüler methodisch und strukturiert lernen müssen, Informationen aus Internet-Angeboten entnehmen und verarbeiten zu können. Doch was bedeutet das genau? Und vor allem: Wie geht das? In diesem Artikel wird der Versuch unternommen, "Informationskompetenz" für schulische Zwecke zu operationalisieren und anhand von praktischen Bezügen und Beispielen zu verdeutlichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: