Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gabriel, Sonja |
---|---|
Titel | Spielend lernen?! Einsatz von digitalen Spielen im Unterricht. |
Quelle | Aus: Blaschitz, Edith (Hrsg.); Brandhofer, Gerhard (Hrsg.); Nosko, Christian (Hrsg.); Schwed, Gerhard (Hrsg.): Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. [275]-292 |
Reihe | E-Learning |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86488-028-9; 978-3-86488-028-5 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Kind; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Computerspiel; Unterricht; Jugendlicher |
Abstract | Der vorliegende Beitrag geht dem didaktischen Potenzial von digitalen Spielen nach und zeigt ihre konkreten Einsatzmöglichkeiten in der Unterrichtsgestaltung und die dafür notwendigen Rahmenbedingungen auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |