Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKastrup, Valerie; Böer, Daniela
TitelWir tanzen mit Bällen.
Entwicklung und Förderung der Gestaltungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern der Grundschule.
QuelleAus: Roth, Anne-Christin (Hrsg.); Balz, Eckart (Hrsg.); Frohn, Judith (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Kompetenzorientiert Sport unterrichten. Grundlagen - Befunde - Beispiele. Aachen: Shaker-Verl. (2012) S. 173-183Verfügbarkeit 
ReiheForum Sportpädagogik. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8440-1038-1
SchlagwörterKompetenz; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Bewegungsgestaltung; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDer neue Lehrplan Sport für die Grundschule in NRW setzt verbindlich fest, welche Kompetenzen Schüler/innen am Ende der Schuleingangsphase und am Ende der 4. Klasse erworben haben müssen. Die Planung des Sportunterrichts muss sich an diesen Kompetenzerwartungen orientieren und erfolgt daher outputorientiert mit dem Blick auf die Lernergebnisse. Der vorliegende Beitrag beschreibt ein mehrfach erprobtes Unterrichtsvorhaben, durch das die Gestaltungskompetenz bei Grundschülerinnen und -schülern der vierten Klasse mit BallKoRobics® gefördert werden soll. Aus der Einleitung.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: