Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSegets, Michael
TitelSportphilosophie in der Schule.
Zur didaktischen Transformation sportphilosophischer Themen für den Unterricht der Fächer "Philosophie"/"Praktische Philosophie" und "Sport". 1. Aufl.
QuelleMünster: Lit-Verl. (2012), 340 S.Verfügbarkeit 
Habilitation, Köln, Deutsche Sporthochsch., 2011.
ReihePädagogik - SportKultur - Philosophie. 5
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-643-11706-X; 978-3-643-11706-9
SchlagwörterPädagogik; Schule; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Sportphilosophie; Sportunterricht; Philosophie
AbstractSportphilosophische Themen im schulischen Unterricht aufzugreifen, ist institutionell möglich und pädagogisch sinnvoll. Die Verbindung von Sport und Philosophie kann einen Beitrag zum Bildungsauftrag der Schule leisten. Auf der Basis grundsätzlicher Überlegungen zur Transformation sportphilosophischer Themen für den Unterricht der Fächer Philosophie / Praktische Philosophie und Sport werden konkrete Vorschläge für Unterrichtseinheiten unterbreitet. Diese Angebote geben Anregungen für die Unterrichtspraxis und zeigen Möglichkeiten auf, wie sportphilosophische Themen in der Schule bearbeitet werden können. Buchrücken.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: