Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnecker, Christina |
---|---|
Titel | Unterschiedliche Unterrichtsmethoden. Eine Beschreibung, Bewertung und Gegenüberstellung der Unterrichtsmethoden "Offener Unterricht" und Frontalunterricht hinsichtlich Lernverhalten und Lernertrag. |
Quelle | Graz (2012), 118 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Grundschule; Lernverhalten; Frontalunterricht; Offener Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Der theoretische Teil dieser Bachelorarbeit umfasst eine Begriffserklärung, die historische Einordnung und eine Gegenüberstellung der beiden Methoden "Offener Unterricht" und "Frontalunterricht" in Bezug auf bestimmt Aspekte wie Planung, Durchführung und Evaluation sowie Aktivitäten von Lehrpersonen und SchülerInnen. Die Erfahrungen und Einstellungen von Lehrern hinsichtlich dieser Unterrichtsmethoden wurde in zahlreichen Interviews ermittelt. Betreuerin: Reissner Sabine; Elisabeth Heiligenbrunner. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/4 |