Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Applis, Stefan |
---|---|
Titel | Wertorientierter Geographieunterricht im Kontext Globales Lernen. Theoretische Fundierung und empirische Untersuchung mit Hilfe der dokumentarischen Methode. |
Quelle | Weingarten: Selbstverl. des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (2012), 298 S.
PDF als Volltext Zugl.: Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss. u.d.T.: Applis, Stefan: Globales Lernen als Selbst und Gemeinschaft konstruierende Lernaufgabe. Möglichkeiten des wertorientierten Lernens im Geographieunterricht und empirische Untersuchung in der Jahrgangsstufe 10. |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 51 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-925319-36-5 |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Globales Lernen; Wertorientierung |
Abstract | Das vorliegende Forschungsprojekt will einen verschiedene Forschungsdisziplinen übergreifenden, aktualisierenden Beitrag leisten, Möglichkeiten wertorientierten Lernens im Geographieunterricht und im Globalen Lernen in Theorie und Praxis zu reflektieren und eine für die Geographiedidaktik neue Forschungsmethode vorschlagen, die angemessen komplex das Feld des wertorientierten Lehrens und Lernens evaluativ zu erfassen in der Lage ist. (Orig.). |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2013/3 |