Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWahner, Thorsten
TitelMoral im Spiel?
Werte-Transfers von der Realität in die Welt der Videospiele.
Gefälligkeitsübersetzung: Morality in the game? Value transfers from reality to the world of video games.
QuelleMarburg: Tectum (2012), 189 S.Verfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. 23; Medienwissenschaften
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 171-175
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISSN1861-7530
ISBN3-8288-2976-7; 978-3-8288-2976-3
SchlagwörterGewalt; Kommunikation; Transfer; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Medienwirkung; Videospiel; Computerspiel; Geschichte (Histor); Moral; Wirkungsforschung
Abstract[Der Autor] hinterfragt, ob Spieler ihre moralischen Wertvorstellungen zunächst überhaupt in die synthetische Welt der Computerspiele mitnehmen. Die Beantwortung der Frage, ob Spieler in der synthetischen Welt nach ihren eigenen Moralvorstellungen agieren oder nicht, ist ein wichtiger Schritt um die Wechselwirkungen zwischen den beiden Welten zu verstehen. Dass der Alltag und die digitalen Sphären selbst gewalthaltigster Spiele getrennte Welten sind, ist von [der] Untersuchung ausgehend sehr naheliegend. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: