Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZüllig, Tonja (Hrsg.)
TitelZwillinge finden ihren eigenen Weg.
Fakten, Erfahrungen und Denkanstösse zur Individualisierung von Zwillingskindern. Vor- und Nachteile gemeinsamer und getrennter Einschulung. 6., überarb. u. erw. Aufl.
QuelleOberglatt: Twinmedia Verl. (2012), 56 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-906017-13-3; 978-3-906017-13-6
SchlagwörterErziehung; Isolation; Abhängigkeit (Psy); Beeinflussung; Bindung; Entscheidung; Individualität; Selbstständigkeit; Selbstverantwortung; Geschwister; Eltern; Spielgruppe; Schulanfang; Schulreife; Schulbesuch; Individualisierung; Zwilling; Konkurrenz; Entwicklung; Hilfe; Kontrolle; Schweiz
AbstractSollen Zwillinge den Kindergarten und die Schule zusammen oder getrennt besuchen? Was ist besser für ihre Entwicklung? Dieses Buch erklärt die Vor- und Nachteile beider Einschulungsarten und zeigt, worauf zu achten ist. Es beschreibt die besonderen Dynamiken, die aufgrund der engen Zwillingsbindung im Kindergarten oder in der Schule entstehen können und hilft Zwillingseltern, die für ihre Kinder passende Entscheidung zu treffen. Lehrpersonen liefert es [...] Anregungen für den Umgang mit Zwillingen in Kindergarten und Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: