Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Felbrich, Anja; Darsow, Annkathrin; Paetsch, Jennifer; Stanat, Petra |
---|---|
Titel | Die BeFo-Interventionsstudie. Sprachsystematische und fachbezogene Sprachförderung in der Grundschule. |
Quelle | Aus: Hellmich, Frank (Hrsg.); Hoya, Fabian (Hrsg.); Förster, Sabrina (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 211-214
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-531-18608-5 |
DOI | 10.1007/978-3-531-19137-9_39 |
Schlagwörter | Bildungssprache; Bildung; Interventionsstudie; Schuljahr 03; Grundschule; Schüler; Sprache; Sprachförderung; Zweitsprache; Muttersprache; Migrationshintergrund; Berlin; Deutschland |
Abstract | Im BeFo-Projekt wird im Rahmen einer Interventionsstudie mit Grundschülern nicht-deutscher Herkunftssprache untersucht, welche Effekte eine sprachsystematische und eine fachbezogene Zweitsprachförderung erbringen. Im Beitrag werden der theoretische Hintergrund des BeFo-Projekts und das Design der Studie vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |