Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZechner, Martina
TitelListen to me!
Podcasts als neues, nützliches Lernwerkzeug im Unterricht der Volksschule. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 128 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterGrundschule; Soziale Software; Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDa die Neuen Medien auch in der Schule an Einfluss gewinnen, stellt sich für LehrerInnen die Frage, wie dieses Potential auch im Volksschulbereich pädagogisch-didaktisch sinnvoll eingesetzt werden kann. Die vorliegende Arbeit widmet sich speziell der Web 2.0-Technologie Podcasting. Podcasting ermöglicht die Produktion und Veröffentlichung von Audiobeiträgen und somit eine Öffnung der Schule nach außen. In einem Projekt mit einer 4. Klasse soll herausgefunden werden, ob sich dieses Werkzeug für den Einsatz in der Volksschule eignet und ob dadurch Kompetenzen gefördert werden können, die in unserer heutigen Wissensgesellschaft von Bedeutung sind.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: