Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGostentschnigg, Julia
TitelFörderung von sozial-emotionalen Kompetenzen und Prävention von Gewalt und Aggression in der Grundschule.
Eine vergleichende Studie von Fördermaßnahmen in zwei Alternativschulen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 90 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterGewalt; Förderung; Grundschule; Soziale Kompetenz; Bachelor-Studiengang; Gewaltprävention; Abschlussarbeit; Prävention
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit Gewaltprävention unter dem Aspekt der Förderung von sozial-emotionalen Kompetenzen. Außerdem werden die Programme Faustlos, WiSK und STEP sowie einige andere Präventionsmaßnahmen vorgestellt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: