Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buda, Christiane |
---|---|
Titel | Fremdsprachenlegasthenie Englisch. Defizite berücksichtigen, Kompetenzen fördern. Handbuch zur Förderung. 1. Aufl. |
Quelle | Lehrte: Hübner (2012), 127 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 123-125 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-927359-88-2; 978-3-927359-88-8 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulalltag; Fehler; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sprachpädagogik; Analyse; Deutschland |
Abstract | Nach einer Einführung in die Thematik gibt die Autorin vor allem praktische Anleitungen für eine ganzheitliche, den jeweiligen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler angemessene Förderung. Dabei wird auch berücksichtigt, ob und inwieweit ein Teil der Förderung in den Schulunterricht einbezogen werden kann. Die "Berichte aus der Praxis" verdeutlichen Aspekte, die im Alltag die Schüler und Eltern belasten, jedoch selten zur Sprache kommen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |