Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mußmann, Jörg |
---|---|
Titel | Inklusive Sprachförderung in der Grundschule. |
Quelle | München u.a.: Reinhardt (2012), 144 S. |
Reihe | UTB. 3752. Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [134]-141 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8252-3752-4; 978-3-8252-3752-3 |
Schlagwörter | Individualpädagogik; Förderungsmaßnahme; Beratung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Integrierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Spracherwerb; Sprachförderung; Erste Fremdsprache; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sprachpädagogik; Kooperation; Deutschland |
Abstract | In der inklusiven Schule gilt es, Sprachförderung für SchülerInnen mit sprachheilpädagogischem Unterstützungsbedarf in den gemeinsamen Unterricht zu integrieren. Dieses Lehrbuch bietet Grundlagen sowie Didaktik und Methodik der inklusiven Sprachförderung, außerdem Hinweise zur Kooperation im Lehrerteam und zur Beratung von Eltern. Auf die Situation von mehrsprachigen SchülerInnen wird eigens eingegangen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |