Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Böttger, Heiner (Hrsg.); Schlüter, Norbert (Hrsg.) |
---|---|
Institution | FFF-Konferenz (3 : 2011 : Eichstätt) |
Titel | Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen. Ausgewählte Tagungsbeiträge Eichstätt 2011. [3. FFF-Konferenz]. |
Quelle | München: Domino (2012), 264 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-926123-14-1; 978-3-926123-14-5 |
Schlagwörter | Verständigungsfähigkeit; Lernstandserhebung; Kommunikationsmittel; Bilderbuch; Schuljahr 05; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Waldorfschule; Feedback; Informelles Lernen; Lernbedingungen; Aufgabendidaktik; Lerninhalt; Lehrplangestaltung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lehrbuch; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Mündlicher Ausdruck; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Zweite Fremdsprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Italienisch; Leseförderung; Musik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Bewegungsspiel; Konferenz; Konferenzschrift; Portfolio; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | "Im vorliegenden Band sind die wesentlichen Aspekte und Schwerpunkte der 3. FFF-Konferenz 2011 niedergelegt. Sie mögen ein geeigneter exemplarischer Überblick und eine qualitative Momentaufnahme eines sich dynamisch entwickelnden frühen Fremdsprachenlernens und -lehrens sein." Der Band enthält Beiträge zu den Themen "Forschungsentwicklung", "Didaktisch-methodische Entwicklung", "Lernziele und Standards", "CLIL" (Content and Language Integrated Learning), "Übergang und Kontinuum" sowie "Sprachentwicklung und Lernstände". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |