Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tomic, Filka |
---|---|
Titel | Förderung von Toleranz gegenüber anderen Menschen durch den Einsatz von Bilderbüchern im Unterricht. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 88 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Bilderbuch; Grundschule; Schüler; Problemorientiertes Lernen; Soziales Verhalten; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die Frage, inwieweit und wie problemorientierte Bilderbücher im Unterricht eingesetzt werden können, um eine tolerante Grundhaltung bei Volksschulkindern zu erzielen, ist Schwerpunkt dieser Arbeit. Darauf aufbauend werden verschiedene problemorientierte Bilderbücher als zentrale Medien eingesetzt und die Inhalte durch multisensorische Umsetzungsmethoden in einer Projektwoche erarbeitet. - Betreuerin: Gigerl Renate; Lanzmaier-Ugri Katharina. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |