Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPucher, Andrea
TitelDie Analyse von indirekter Viktimisierung und indirekter Aggression bei Kindern im Volksschulalter.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 103 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Mobbing; Bachelor-Studiengang; Grundschulalter; Abschlussarbeit
AbstractIm theoretischen Teil der vorliegenden Bachelorarbeit wird auf Aggression, Viktimisierung und Mobbing im Allgemeinen eingegangen. Anschließend werden unterschiedliche Präventionsmaßnahmen behandelt. Im empirischen Teil werden die Kovariaten Noten, Klassengemeinschaft, emotionale Integration und leistungsmotivale Integration untersucht. Es wird davon ausgegangen, dass die unabhängigen Variablen, Klasse und Geschlecht, keinen Einfluss auf die jeweilige abhängige Variable, indirekte Viktimisierung bzw. indirekte Aggression, hat, wenn eine bzw. alle vier Kovariaten einbezogen werden. Die Untersuchungen ergeben, dass die indirekte Viktimisierung häufiger auftritt als die indirekte Aggression.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: