Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Julia Martina |
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Titel | Lesemotivation als Voraussetzung für eine entwicklungsspezifische Lesekompetenz. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 83 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Motivation; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die Auswirkung der Lesemotivation von Kindern auf ihre Lesekompetenz soll in dieser Arbeit erläutert werden. Im Besonderen wird ein genauerer Blick auf die dritte Schulstufe geworfen. Um die Forschungsfrage "Inwieweit beeinflusst die Lesemotivation die Lesekompetenz der Schüler und Schülerinnen der Grundstufe 2?" beantworten zu können, werden das Salzburger Lesescreening und ein Fragebogen, adaptiert nach der Erfurter Lesestudie, verwendet. - Betreuerin: Sabathi Sylvia; Weber Renate. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |