Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Julia Martina
TitelLesemotivation als Voraussetzung für eine entwicklungsspezifische Lesekompetenz.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 83 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Motivation; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie Auswirkung der Lesemotivation von Kindern auf ihre Lesekompetenz soll in dieser Arbeit erläutert werden. Im Besonderen wird ein genauerer Blick auf die dritte Schulstufe geworfen. Um die Forschungsfrage "Inwieweit beeinflusst die Lesemotivation die Lesekompetenz der Schüler und Schülerinnen der Grundstufe 2?" beantworten zu können, werden das Salzburger Lesescreening und ein Fragebogen, adaptiert nach der Erfurter Lesestudie, verwendet. - Betreuerin: Sabathi Sylvia; Weber Renate.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: