Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Budde, Monika |
---|---|
Sonst. Personen | Asche, Monika (Hrsg.) |
Institution | Universität Kassel / Institut zur Weiterbildung in Deutsch als Fremdsprache |
Titel | Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen. |
Quelle | Kassel: Kassel Univ. Press (2012), 193 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Deutsch als Zweitsprache; Fernstudieneinheit. 2 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 179-192 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-86219-260-1 |
DOI | 10.25656/01:30682 |
URN | urn:nbn:de:0002-32615 urn:nbn:de:0111-pedocs-306827 |
Schlagwörter | Didaktik; Lerngruppe; Unterrichtspraxis; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Sprachförderung; Zweitsprache; Reflexion (Phil); Sprachenvielfalt; Fernstudium; Weiterbildung; Lerneinheit; Praxis; Theorie |
Abstract | Dieser Fernstudieneinheit bietet auf der einen Seite einen Rahmen, der die Forschungsebene und die konzeptionelle Ebene für den Unterricht mit sprachheterogenen Lerngruppen des Regelunterrichts umfasst. Auf der anderen Seite bietet er eine Vielzahl unterrichtspraktischer Umsetzungsbeispiele und -anregungen, die Nutzer*innen für ihren Unterricht nutzen können. Auf diesem Hintergrund können sie eine fundierte Auswahl geeigneter Materialien hinsichtlich der Anforderungen und Gegebenheiten ihrer Lerngruppe treffen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/1 |