Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBudde, Monika
Sonst. PersonenAsche, Monika (Hrsg.)
InstitutionUniversität Kassel / Institut zur Weiterbildung in Deutsch als Fremdsprache
TitelÜber Sprache reflektieren.
Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen.
QuelleKassel: Kassel Univ. Press (2012), 193 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDeutsch als Zweitsprache; Fernstudieneinheit. 2
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 179-192
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-86219-260-1
DOI10.25656/01:30682
URNurn:nbn:de:0002-32615 urn:nbn:de:0111-pedocs-306827
SchlagwörterDidaktik; Lerngruppe; Unterrichtspraxis; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Sprachförderung; Zweitsprache; Reflexion (Phil); Sprachenvielfalt; Fernstudium; Weiterbildung; Lerneinheit; Praxis; Theorie
AbstractDieser Fernstudieneinheit bietet auf der einen Seite einen Rahmen, der die Forschungsebene und die konzeptionelle Ebene für den Unterricht mit sprachheterogenen Lerngruppen des Regelunterrichts umfasst. Auf der anderen Seite bietet er eine Vielzahl unterrichtspraktischer Umsetzungsbeispiele und -anregungen, die Nutzer*innen für ihren Unterricht nutzen können. Auf diesem Hintergrund können sie eine fundierte Auswahl geeigneter Materialien hinsichtlich der Anforderungen und Gegebenheiten ihrer Lerngruppe treffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: