Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inViernickel, Susanne
TitelKrippen im Spiegel der Wissenschaft.
Diskurslinien und Forschungsfragen.
QuelleAus: Viernickel, Susanne (Hrsg.); Edelmann, Doris (Hrsg.); Hoffmann, Hilmar (Hrsg.); König, Anke (Hrsg.): Krippenforschung. Methoden, Konzepte, Beispiele. München u.a.: Reinhardt (2012) S. 15-23
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-497-02287-X; 978-3-497-02287-8
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsökonomie; Kleinkind; Kinderkrippe; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Diskurs; Entwicklung; Qualitätssicherung; Wirkungsforschung; Deutschland
AbstractDie wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren in Tageseinrichtungen ist in Deutschland durch mehrere, nicht ganz trennscharf zu differenzierende Diskurslinien geprägt. Dieser Beitrag intendiert eine Systematisierung der Diskurslinien: unterschieden werden ein Legitimations-, Qualitäts-, Wirkungs- und Bildungsdiskurs. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: