Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haenisch, Hans |
---|---|
Titel | Kulturelle Bildung im offenen Ganztag. Eine qualitative Studie zur Struktur, den Arbeitsweisen und Gelingensbedingungen kultureller Angebote in Grundschulen. |
Quelle | Soest (2012), 71 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 70-71 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Auswertung; Bildungsangebot; Schulform; Grundschule; Ganztagsschule; Arbeitsgemeinschaft; Außerunterrichtliche Aktivität; Projekt; Projektwoche; Kulturelle Bildung; Außerschulische Jugendbildung; Konzeption; Kooperation; Wirkung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die vorliegende Studie beschäftigt sich [...] mit dem außerunterrichtlichen Angebot der kulturellen Bildung in offenen Ganztagsgrundschulen in Nordrhein-Westfalen. Damit ist das freiwillige zusätzliche Angebot am Nachmittag gemeint, [...] das in Ganztagsschulen zusätzlich zu den bereits vorhandenen regulär curricular organisierten Angeboten in den Fächern Kunst und Musik hinzukommt. [...] Darüber hinaus [werden] die zusätzlichen, aber unverbindlichen Angebote näher untersucht, die für einzelne Klassen oder die gesamte Schule das fachlich curriculare Angebot ergänzen (z. B. Tagesveranstaltungen, Projekte, Projektwochen). (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |