Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitz, Daniela
TitelEntwicklung und Evaluation eines didaktischen Konzepts für Mobile Learning auf Exkursionen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] D. Medieneinsatz. Netzbasiertes Lehren und Lernen. Berlin: Raabe (2012) D 3.25, 28 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMultimedia; Didaktik; Lehre; E-Learning; Internet; Deutschland
AbstractDieser Beitrag skizziert den Weg von der Entwicklung eines didaktischen Konzepts für mobiles Lernen auf Exkursionen bis zur praktischen Erprobung sowie Evaluation. Ziel des didaktischen Konzepts ist, Möglichkeiten für das Lernen mit mobilen Endgeräten aufzeigen und dazu motivieren, sich vertieft damit auseinanderzusetzen. Die Evaluation besteht aus einem standardisierten Fragebogen sowie Reflexionsberichten der Studierenden. Der abschließende Methodenkoffer bietet Ansätze zum Transfer in diverse Lehrveranstaltungsformate. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: