Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Möllers, Rigobert (Red.); Merkel, Lydia (Red.) |
---|---|
Titel | Fröbelpädagogik im Kontext der Praxis. 1. Aufl. |
Quelle | Bad Berka: Thillm (2012), 161 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Forum / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 13 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 152-154 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Umweltbildung; Familie; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Didaktik; Selbsttätigkeit; Sprachförderung; Sprecherziehung; Ästhetische Bildung; Mathematisches Denken; Armut; Pädagoge; Biografie; Tagungsbericht; Theorie; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Deutschland |
Abstract | Fröbels pädagogische Theorie nimmt immer auch Bezug auf konkrete Projekte, deren Innovationskraft bis in die Gegenwart weiterreicht. Aus dieser Perspektive sind die im vorliegenden Band versammelten Beiträge ein Beleg für die vielfältige Gestalt der Fröbelpädagogik. Vorzugsweise haben hier die Konferenzbeiträge aus den Workshops ihren Platz gefunden, die Fragen der Fröbelpädagogik in der aktuellen (vor-)schulischen Praxis fokussieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |