Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Frank |
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Titel | Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Praxisband für die Sekundarstufe I. |
Quelle | Schwalbach am Taunus: Debus Pädagogik (2012), 198 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 198 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-9541400-0-4; 978-3-9541400-0-8 |
Schlagwörter | Methode; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Beispiel; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Lerngruppe; Unterrichtsmethode; Aufgabenstellung; Heterogenität; Leistungsmessung; Praxisbezug; Gruppe (Soz) |
Abstract | "Differenzierung", "Heterogenität" und "individuelle Förderung" sind Begrifflichkeiten, die in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus gerückt sind. Von den Lehrkräften wird zunehmend erwartet, stärker auf den einzelnen Lernenden einzugehen. [...] Dieses Buch bietet praxisnahe und alltagstaugliche Beispiele, die den Lehrkräften helfen sollen, mit schnellen und einfachen Mitteln Differenzierungswege zu beschreiten. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |