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Autor/inPassolt, Michael
TitelPsychomotorische Diagnostik.
Wie können sich Diagnostik und psychomotorische Arbeit verbinden?
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Frühe Kindheit in Bewegung. Entwicklungspotenziale nutzen. Das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011. Schorndorf: Hofmann (2012) S. 291-295Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8760-2
SchlagwörterBeobachtung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Diagnostik; Kind; Geschichte (Histor); Kooperation
AbstractDieser Beitrag enthält einen kurzen Abriss über die geschichtliche Entwicklung der psychomotorischen Diagnostik. Dabei betont Verf., dass es in der heutigen Diagnostik nicht um die Suche nach Defiziten geht, sondern um Beziehungsprozesse und die gemeinsame Suche nach Handlungsmöglichkeiten. Thesen zur Bedeutung der STEP-Diagnostik ("Stunden-Entwicklung im Prozess"), einem spielerischen Beobachtungsverfahren, runden den Beitrag ab. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/4
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