Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winter, Felix |
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Titel | Das Portfolio vom möglichen Mehrwert her planen. Welches Portfolio soll es sein und wozu? |
Quelle | Aus: Braeuer, Gerd (Hrsg.); Keller, Martin (Hrsg.); Winter, Felix (Hrsg.): Portfolio macht Schule. Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio. 1. Aufl. Stuttgart: Klett u.a. (2012) S. 41-65 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7800-1097-1 |
Schlagwörter | Schule; Portfoliomethode; Begriffsdefinition; Merkmal; Portfolio; Typologie; Voraussetzung; Ziel |
Abstract | Auf der Basis einer breiten Literaturanalyse wird eine Differenzierung der Typen von Portfolios und der Kontexte ihres Einsatzes vorgenommen. [...] Es wird ein Analyseschema vorgestellt, mit dem die Voraussetzungen, die Ziele und die Handlungsfelder der schulischen Portfolioarbeit geklärt werden können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |