Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDahmen, Silvia
TitelOrthografiefehler bei DaZ-Lernern - Ursachen, Diagnostik und Training.
QuelleAus: Michalak, Magdalena (Hrsg.); Kuchenreuther, Michaela (Hrsg.): Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2012) S. 143-162Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFehleranalyse; Curriculum; Deutsch als Zweitsprache; Textproduktion; Rechtschreibung; Schriftsprache; Interferenz; Jugendlicher
AbstractDer Fokus des Beitrags liegt auf der Entwicklung der orthografischen Kompetenzen im Anschluss an den anfänglichen Schriftspracherwerb. Es werden die typischen phonographematischen Fehler von Schülerinnen und Schülern nicht-deutscher Erstsprache sowie ihre Ursachen dargestellt. Anhand von konkreten Beispielen schlägt die Autorin vor, wie man im Arbeitsfeld Rechtschreiben mit mehrsprachig aufwachsenden Kindern und Jugendlichen effizient arbeiten kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: