Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Alsaker, Françoise D. |
---|---|
Titel | Mutig gegen Mobbing in Kindergarten und Schule. 1. Aufl. |
Quelle | Bern: Huber (2012), 271 S. |
Reihe | Programmbereich Psychologie |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 255-265 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-456-84913-3; 978-3-456-84913-3; 978-3-456-94913-0 |
Schlagwörter | Beobachtung; Fragebogen; Gemeinschaft; Begriff; Soziale Beziehung; Kind; Vorschule; Schulklasse; Schulalltag; Schüler; Mobbing; Verhaltensauffälligkeit; Gesprächsführung; Arbeitsmittel; Programm; Elternarbeit; Definition; Einflussfaktor; Intervention; Praxisbezug; Prävention; Soziales Problem |
Abstract | Das Buch legt den heutigen Kenntnisstand [zum Thema Mobbing] umfassend dar und präsentiert ein wissenschaftlich fundiertes sowie in der Praxis erprobtes Programm gegen Gewalt in Kindergärten und Schulen. Es bietet Fachpersonen wie Lehrerinnen, Psychologinnen und Sozialarbeitern sowie Eltern ein umfangreiches Instrumentarium, um präventiv gegen Mobbing vorzugehen und bei Mobbing erfolgreich zu intervenieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |