Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Tenorth, Heinz-Elmar |
|---|---|
| Titel | Volksbildung, Elementarbildung, Grundbildung. Theoretischer und politischer Dissens, institutionelle Leerstelle. |
| Quelle | Aus: Grundschule im historischen Prozess. Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. 15-33 |
| Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 30-33 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-7815-1837-7 |
| Schlagwörter | Bildungstheorie; Allgemeinbildung; Elementarbildung; Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Schulpolitik; Schulgeschichte; Schulorganisation; Grundschule; Volksschule; Lernziel; Lehrplan; Unterricht; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Niethammer, Friedrich Immanuel; Spranger, Eduard; Bayern; Deutschland |
| Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
| Update | 2012/3 |