Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRömer, Patricia
TitelLa España bilingüe: Bienvenidos a Cataluña o Benvinguts a Catalunya.
An neun Stationen die Sprach- und Wirtschaftssituation in Katalonien kennenlernen (ab 2. Lernjahr, Klasse 11/12).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2011) 4, S. 1-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Spanischunterricht; Landeskunde; Wirtschaft; Katalonien
AbstractMit Katalonien lernen die Schüler/-innen eine Comunidad Autónoma kennen, die sich nicht nur durch kulturelle Aspekte vom übrigen Spanien unterscheidet. Auch durch ihre Sprachpolitik und ihre Wirtschaftskraft grenzt sie sich von den anderen Regionen Spaniens ab. Das macht Katalonien zu einem ergiebigen Unterrichtsgegenstand, wenn es um das mehrsprachige Spanien geht. Die Methode des Stationenlernens steigert die Motivation der Schüler/-innen, da sie selbständig und in ihrem eigenen Tempo arbeiten können. Die persönlichen Vorlieben werden bei einem abschließenden Rollenspiel berücksichtigt, welches das erarbeitete Wissen zusammen führt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: